Okay, wie du schon weißt, heiße ich Clyde. Der Name kommt daher, dass es früher einmal ein Gaunerpärchen namens Bonnie und Clyde gab. Zu Beginn sollte Bonny ja nur so heißen, weil der Name übersetzt Liebling bedeutet (siehe Lied "My bonny is over the ocean"). Da aber unsere Dosi immer gefragt wurde, wo denn der zugehörige Clyde sei, war es also vorbestimmt, dass ich so heißen werde. Daher war Svessy auch auf der Suche nach einem Hamsterböckchen, wie ich eines bin. Und so kam es dann, dass ich am 10. Januar 2003 von ihr im Kölle-Zoo von Karlsruhe entdeckt und gekauft wurde.

Aber dazu kam es nur, weil sie Filter für das Katzenklo brauchte und diese es nirgends gab außer dort. Dabei fiel ihr Blick auf alle süßen Tierchens, die dort zum Verkauf standen; und ganz besonders auf uns Hämsterchens. Schon vor Bonnys Zeiten hatte sie eine ganze Hamsterzucht an Dsungarnesischen Zwerghamstern und da flammte ihr lang vergessene Liebe zu uns wieder neu auf.

Doch erst zwei Tage später sah sie mich. Denn zuvor war ich immer im Häusel und habe gepennt wie meine zwei Geschwister bis auf einen. An diesem einschneidenden Freitag begutachtete Svessy uns alle vier Teddyhamster und entschied sich für mich, da sie sich einen graufarbigen wünschte.

So kam ich mit circa 6 Wochen in mein neues Heim, das viel aufregender als mein voriges ist:

Zu Beginn bekam ich fast jeden Tag etwas Neues in meinen Käfig gestellt wie ein neues Häuschen, eine Leiter, eine Hängebrücke, eine Hängematte oder einen Sandkasten. Ganz besonders mag ich den weichen Vogelsand, in dem man herrlich scharren und wühlen kann. Aber auch die Hängematte ist als Badezimmer nicht zu verachten...

Diese Seite ist Bestandteil von Catissimo.de

Top