Wer erinnert sich noch an alle meine früheren Designs? Selbst ich nicht mehr. Deshalb möchte ich auf dieser Seite meine letzten Stationen meiner Homepage verewigen, wenn ich auch von der ganz "alten" Page (Version 1.0) keinen Screenshot mehr habe...

 

Version 1.1

Mein Fraule hat nach langem Suchen doch noch ein Screenshot vom 30.09.2001 gefunden. Doch was waren das noch für Zeiten? Svessy war absolut scharf auf alle beweglichen Bilder und Javaspielereien, wie das linke Menü, dass sie sogar ein Jahr lang behielt. Auffallend ist auch, dass die Page nur ein Frame hatte, was aber schon im üblichen blau gehalten war. Ebenso zog sich der weiße Hintergrund wie ein rotes Band durch die Geschichte der Homepage. Doch was gab es hier noch alles zu ändern...

 
 

 

 

Version 2.0

Mit einem neuen Design, dass meine Futterspenderin im WWW gefunden hat, machte die Seite nun einen gewaltigen Fortschritt: Die Musik war endlich abstellbar, was viele Awardvergeber bemängelt haben, ein zweiter Frame mit Links zur besseren Übersicht wurde erstellt und ab sofort hatte die Site ein eigenes Symbol, den blauen Katzenkopf. Dennoch waren hier noch viele - viel zu viele - Grafiken eingebunden, die auch einen enormen Traffic verursachten und nicht unbedingt was mit Katzen zu tun hatten.

 

 

Version 2.1

Dieses Design hat sich optisch gesehen nur wenig verändert, aber ich finde es dennoch erwähnenswert, da es die letzte Station vor der aktuellen Homepage war. Dabei wurden die Überschriften ins einheitliche blau eingebunden und der Text auf der Startseite wurde verkürzt, um ein unnötiges Scrollen zu verhindert, das den Besucher abschrecken könnte. Aber besonders änderte sich der Inhalt, denn meine Dosi kam endlich von den Basteleien ab, die mit mir als Katze nichts direkt zu tun haben. Auch wurden zum ersten Mal die Abteilungen Copyright, Quellen, Impressum und Sitemap veröffentlicht. Doch ein besserer Übergang von den Frames zur Hauptseite gab es immer noch nicht...

 
 

 

 

Version 3.0

Mit Erlaubnis von Silvia durfte ich mich von der Grundidee der Navigationsleiste inspirieren lassen. Das Ergebnis siehst du nun hier: Farblich gesehen blieb es zwar blau, dennoch wurde alles einheitlicher; selbst der Counter wurde dem angepasst. Die früheren Grafiken und Bilder wurden mit Fotos von mir ausgetauscht; leider musste dabei die kleine gelbe Katze verschwinden. Dafür fand mein Fraule den eigenen Stil für die Homepage, sodass sie nun auf ein angebotenes Webset verzichten kann. Denn es musste einfach ein neuer Blickfang her, der sich von den anderen Seiten meiner Katzennachbarn im WWW abgrenzt. Schließlich kam meine Dosi noch von der Java-Navigationsleiste ab, da nicht jeder sie aufrufen konnte.

 

 

Version 3.1

Dieses Design ist momentan das aktuellste von allen. Auf den ersten Blick scheint eigentlich alles beim alten zu sein, aber das stimmt nicht ganz. Denn die Navigationsstruktur wurde aus Platzgründen von oben in den rechten Frame geschoben, in dem auf der Startseite nun die Shoutbox integriert wurde. Zudem bietet die Homepage inhaltlich wieder einiges an Infos über Katzen; ganze zwei volle Rubriken! Aber was besonders ist, ist die neue Domain: www.catissimo.de! Aus diesem Grund wurde die Homepage auch Catissimo.de genannt im Gegensatz zu früher Miezen Power. Zudem habe ich mich für einen neuen Schriftzug entschieden, der eleganter ist.

 

Diese Seite ist Bestandteil von Catissimo.de

Top