Hallöchen an alle Samtpfoten! Hier möchte ich dir ein paar Benimmregeln fürs richtige Katzenleben und dem  Umgang mit deinem Frauchen bzw. Herrchen geben, die ich persönlich selbst perfekt beherzige:

Mahlzeiten:

Schaue demonstrativ zuerst auf das Essen deines Fraules oder Herrles, bevor du dich dazu herablassen kannst dein Futter anzuschauen.

Überzeuge deine Leute mit leidvollem Blick - wenn das nichts nützt - mit jammervollem Maunzen, dass du seit Stunden nichts mehr zum futtern hattest. Sollten sie sich endlich dazu bequemen, dir etwas Nass- oder Trockenfutter zu geben, dann blicke mit gequältem Ausdruck zum Kühlschrank, um darauf aufmerksam zu machen, dass du lieber etwas vom Schinken oder Braten möchtest.

Steige niemals auf den Ess- bzw. Küchentisch, wenn deine Dosis zu Hause sind. Warte lieber ab, bis sie die Luft rein ist. Dann aber kannst du dich demonstrativ mitten auf den Tisch setzten und deine Haare als Andenken darauf zu verteilen.

Wenn deine Leute was zu Essen habe, dann bettle darum, auch wenn du es am Ende doch nicht magst.

Trinke niemals aus deinem eigenen Wassernapf, wenn es woanders frischeres Wasser gibt; ein Glas Wasser zum Beispiel oder gar mit Milch.

Besuch von Dosis Freunden:

Mache dich erst einmal rar und gehe auf keinen Fall auf die Gäste zu. Schließlich sind die zu Besuch nicht du; sollen die ruhig selbst zu dir kommen.

Setzte dich immer auf den Schoß, der den besten Kontrast zu deiner Fellfarbe hat: Ich suche mir zum Beispiel am liebsten einen hellen Schoß aus.

Falls ein Gast sagen sollte, er könne mit Katzen super umgehen, dann zeige ihm zuerst die kalte Schulter und lass ihn seine Geduld testen, indem du gerade zu den anderen hin bequemst.

Türen:

Türen sind grundsätzlich dafür da, sie wieder zu öffnen! Kratze entweder daran oder springe auf die Türklinke; ein schöner der Nebeneffekt ist der Krach dazu. Und wenn du dies noch in der Nacht praktizierst, wenn alle schlafen, wird deine Aktion für die nächsten Tage unvergessen bleiben.

Balkon- bzw. Terrassentüren haben einen noch größeren Reiz: Wenn sie extra für dich geöffnet wurden, bleibe mitten auf der Schwelle sitzen und fange an, über Gott und die Welt nachzudenken. Den größten Effekt erzielst du dabei, wenn es extrem heiß, kalt, nass oder windig ist.

Wenn es Nacht ist und deine Dosis nur bedingt das Licht anhaben, setzte dich unsichtbar in der Nähe der Tür hin und warte, bis jemand kommt, die Türe aufmacht. Dann flitze noch vor deinem Menschen durch die Türe und durch die Beine.

 Büroarbeiten:

Wenn deine Menschen eine Zeitung, einen Brief oder etwas anderes aus Papier in der Hand halten, versuche dich dann immer mitten draufzusetzen. Sollten sie dich verscheuchen, blicke sie ganz betrübt an.

Wenn dein Mensch gerade beschäftigt ist, klaue ihm ungesehen genau den Stift, den er bald wieder benötigt und verstecke ihn gut.

Den PC sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Deshalb musst du ihn unterstützten, indem du dich in seine Nähe setzt und die Tasten zu fangen versucht. Oder ein frisches Blatt soll gedruckt werden, dann postiere dich direkt auf den Drucker. Ist die Tinte dabei noch feucht, kann man sie ganz einfach mit der Pfote verwischen.

Noch lustiger wird es, wenn man "Fang-den-Mauscursor" spielen kann. Dabei setzt man sich direkt vor den Bildschirm und versucht den Pfeil mit den Pfoten zu fangen.

Sollten dich deine Leute während der Büroarbeiten nicht beachten, dann musst du dich nur demonstrativ auf die Tastatur setzen oder mit dem Schwanz um die Nase deines Menschen wackeln. Bald ist du dann wieder die Nummer 1!

Übelkeit:

Logisch, dass es mal vorkommen kann. Also, wenn es mal wieder Zeit ist, dann suche dir immer was angenehm Weiches aus, wie das Bett, das Sofa, ein Sessel oder einen schönen Teppich. Daran werden sich deine Leute noch lange erinnern können. Aber vergiss nicht, ein gefliester Boden ist für dieses Geschäft tabu!

Sieh auf jeden Fall zu, dass du deine Pfütze an einer oft begangenen Stelle erledigst und diese die Größe eines menschlichen Fußes hat.

Diese Seite ist Bestandteil von Catissimo.de

Top